M. P.
1/5
Salonleitung 5 Sterne, (empfohlene)Kollegen 4 Sterne, eine Kollegin 0 Sterne.
Da Ich gestern 18:30Uhr einmal spontan zum Friseur wollte, war meine Top Stylistin (St…) schon im verdienten Feierabend. Ihre 2 Ausweichkolleginnen waren, wie sich später herausstellte leider auch nicht (mehr) im Haus. Als ich den ersten Schritt in den Salon stellte, kam sofort eine etwas kleiner Friseurin, aus dem Nix auf mich zugeschossen, im Generalston fragte Sie was ich denn um 18:30uhr in Ihrem Laden will. Ich antwortete mit, bestimmt Haare schneiden, denn zum Brot kaufen wäre ich zum Bäcker gegangen. Sie machte mich darauf aufmerksam, das es schon ganz schön spät wäre und sie gleich Feierabend hätte und eigentlich auch keine Zeit da sie gerade noch Kunden sitzen hat, der Salon war allerdings komplett leer. Sie machte nun plötzlich doch einmal eine Ausnahme und Ich durfte doch bleiben. Besser wäre es gewesen, doch wieder zu gehen. Das Haare waschen, dauerte 90 Sekunden, ich fühlte mich dann wie nach einer Achterbahnfahrt, mein Nacken war allerdings Dankbar, dass er das nicht länger ertragen musste. Nun schnell auf den Stuhl, ich sagte ihr, wie ich die Haare gerne hätte, was sie aber in ihrem schlechten Small Talk wohl überhaupt nicht interessierte. Sie rasierte wild darauf los, wie sie es für richtig hielt, allerdings erwarte Ich in dieser Preisklasse dass die Fachkraft mit Kamm und Schere umgehen kann, statt nur schnell mal die Maschine anzusetzen. Ich hatte Zweifel ob Sie das Fach gelernt hatte oder ob es eine schlechte Quereinsteigerin war, die vorher im Steinbruch gearbeitet hatte. Sie wollte von mir nebenbei wissen, wo ich Arbeite, was man so da verdient.
Wahrscheinlich muss man bei Ihr einen Nachweis über das Jahreseinkommen mitbringen, um nachzuweisen das Mann würdig ist bei Ihr einen Haarschnitt zu erhalten. Danach versuchte sie es mit Urlaub, ob ich auch gerade Urlaub hätte und wo ich denn im Urlaub so hinreise.
Was ihr aber egal war, da man nur an der östlichen Seite der Adria Urlaub machen könnte, da es überall anders nicht schön ist und nur Abzocke.
Fühlte mich eher wie beim Speed Dating, als beim Friseur. Aber auch der Spuck, war nach weiteren 4Minuten vorbei, nachdem sie sich noch nebenbei über Ihre Kollegen und ihre schlechte Chefin ausgelassen hatte und das sie ja alle froh sein könnten, das sie das hier so aufopferungsvoll jeden Tag macht und auch ihre Freizeit opfert. Das Föhnen und Stylen dauerte dann noch einmal ganze 15 Sekunden, es lohnte sich kaum den Föhn anzufassen.
Um 18:37 Uhr stand ich mit einer neuen Frisur, die ihrem Standard entsprach, aber nicht dem was ich so richtig haben wollte, an der Kasse.
Ich zahlte die Rechnung von 27 Euro Bar, da ich ihr 30 in Geldscheine hinlegte, musste Ich sie noch darauf hinweisen, dass ich Rückgeld zu erhalten habe. Sie meinte Sie könne schlecht zurückgeben, da sie kaum Kleingeld hätte. Ich bot ihr an, dann mit Karte zu zahlen, wenn sie nicht herausgeben kann. Dann erhielt ich doch mein Rückgeld in kleinsten Münzen.
Da wollte sie sich wohl für diesen Expressservice, noch einen persönlichen Aufschlag genehmigen. Sie gab mir noch eine Karte mit ihrem Namen, damit ich beim nächsten mal einen Termin bei ihr machen könnte. Dank der Karte, weiß Ich dass ich bei Madame Mariena auf keinen Fall noch einen Termin machen werde. Lieber warte ich ein paar Tage auf einen freien Termin bei einer Kollegin, als noch einmal mit ihr so einen Husch Husch Termin zu erhalten, wo sich Ihr Preis nach seinem Einkommen richtet, wie einer meiner Vorredner in den Bewertungen schon einmal festgestellt hatte.