Rebekka R
1/5
Schlimmer und unprofessioneller Friseurbesuch den ich erleben durfte! Ich war das erste Mal im Salon Schnittpunkt und wollte einen neuen Friseur ausprobieren. Ich war jahrelang bei einer top Friseurin, die leider wegziehen musste. Mein Termin war bei Hülya telefonisch ausgemacht. Ich wurde dann aber von einer Sema behandelt. Mein Wunsch war ein helles strahlendes Beigeblond (gesträhnt), wie zuvor ich auf einem Foto zeigte. Das Ergebnis dann: Die Strähnen waren sehr unsauber gesetzt, die Konturen ganz unregelmäßig mit vielen dunklen Stellen, sodass es mir jetzt echt peinlich ist, die Haare als Zopf oder zusammen zu tragen. Das Blond war nicht so wie auf dem Bild, leider viel zu dunkel und matt. Ich habe ihr am Ende gesagt, dass mir die Farbe nicht wirklich gefällt. Leider hatte sie mich auch gar nicht richtig über ihre Schritte aufgeklärt, was man dem Kunde normalerweise in professionellen Salons IMMER erklärt. Ich habe ein Glossing auf den Ansatz bekommen, welches angeblich die Farbübergänge schöner macht. Im Endeffekt war es sehr dunkel und der Kontrast war gar nicht schön und sah gar nicht frisch gesträhnt aus, außerdem schimmert es im Licht jetzt etwas braun/gelb. Hätte ich das gewusst und wäre ich richtig aufgeklärt worden, würde ich das Ansatzglossing nicht wollen.
Am nächsten Tag kam ich zur Nachbesserung der Farbe und Konturen, da ich ja offensichtlich viel Geld bezahlt hatte. Hülya und Sema haben mir dann die Haare nochmals blondiert, was mein Haare nur noch mehr geschädigt hat. Ich war schockiert, dass sie mit 8% blondieren, wurde anscheinend auch einen Tag zuvor so gemacht. Ich bat sie dann dies mit 4% zu machen, da meine vorige Friseurin immer mit 4% ein tolles beigeblondes Ergebnis hinbekommen hat. Ich war schockiert, dass ich Hülya sagen musste, dass sie es schonend machen muss, um die Struktur der Haare nicht noch mehr zu beschädigen. Das Ergebnis war, dass ich leider wieder nicht zufrieden war, es war eher gelblich und meiner Meinung zu hell. Ich war so unzufrieden und mir wurde klar, dass wir nicht auf einen Nenner kommen werden, da es offensichtlich außerhalb ihres Könnens lag. Letztendlich bekam ich dann ein Glossing auf mein Haar, welches dann eher ein Graublond wurde und das war das letzte was ich gerade nicht wollte und ihr davor auch sagte. Auch mein Wunsch, dass Hülya bitte das Ergebnis anschauen sollte wurde von Sema ignoriert, denn nach dem Blondieren machte wieder Sema weiter. Da sie meinen Wunsch wohl leider nicht verstand bzw. nach ihrem Können nicht machbar war, war das Glossing wohl der einzige Ausweg es noch zu retten. Die Konturen sind immer noch unsauber und der Blondton wurde durch das Glossing nur noch schlimmer und war von meinem Wunsch weiter entfernt. Das Glossing war leider auch sehr aggressiv, ich habe gemerkt, dass es mir beim Auftragen in den Augen und auf der Kopfhaut sehr brannte, was ich noch nie erlebte. Das Haar war trotz Olaplex sehr beansprucht. Man merkte beim Ausspülen wie genervt sie von mir war, da sie beim Ausspülen bzw. beim Kämmen sehr unvorsichtig war. Es tat richtig weh, wie sie an meinem Haar mit dem Kamm zog und da vor allem die 2x frisch blondierten Haare sehr empfindlich sind, ist es echt schlimm das Haar so stark durchzukämmen (wegen Bruchgefahr). Auch ein Kollege im Salon merkte, dass es mir weh tat und sie genervt ist und machte sich darüber lustig, was ich offensichtlich mitbekam. Ich bat Sema bitte vorsichtig zu sein, weil es echt unangenehm war und weh tat. Ihre Antwort: ,,Ich kann nichts dafür, außerdem mache ich das mehrmals am Tag, liegt nicht an mir"...Echt eine Frechheit so mit Kunden umzugehen.
Letztendlich habe ich 290€ bezahlen müssen, für unsaubere Strähnen, ein Blond was ich nicht wollte und sehr strapaziertes und kaputtes Haar, welches mir beim Waschen abbricht
(teilweise Haarbüschel). In meinen Augen leider Abzocke! Konnte komischerweise auch nur bar zahlen. Ich musste dann nochmal zum Nachbessern zu einem professionellen Friseur gehen, der nur noch mit dem Kopf schütteln konnte und die Hände über den Kopf zusammenschlug. Echt nie wieder !